Online. Flexibel. Praxisnah.

Ihre Zielgruppe verstehen - mit Psychologie & Marketing: 
Digital Marketing & Konsument:innenpsychologie

Lernen Sie die Grundlagen der Konsument:innenpsychologie kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingstrategien effektiv gestalten können, um Ihre Zielgruppe erfolgreich zu erreichen. Entdecken Sie zentrale Erfolgsfaktoren, wie das Verständnis von Kaufverhalten, emotionale Ansprache und den Einsatz von psychologischen Prinzipien, die entscheidend für die Entwicklung von Marketingkampagnen sind.

10% Aktion

Key-Facts

Kursdauer 250 Stunden

Kurstermin Start jederzeit möglich 

Kosten € 990

Kursort E-Learning (keine Anwesenheit & freie Zeiteinteilung)

Abschluss Diplom

Digital Marketing & Konsument:innenpsychologie

Das sind Ihre Diplominhalte

Erlangen Sie Wissen in Digital Marketing und Konsument:innenpsychologie. Identifizieren Sie die Chancen und Herausforderungen der digitalen Märkte und lernen Sie, wie Sie Ihre Geschäftsidee mithilfe gezielter Marketingstrategien erfolgreich umsetzen können.

Grundlagen des Marketing, Marketingumfeld, Marketingziele, Marketing-Mix, Marketingforschung & -analysen, Markt- & Kund:innenbedürfnisse, Kaufentscheidungen 
Digital Marketing, Website, Suchmaschinenmerketing (SEO & SEA), Social Media (Meta Business Suits, TikTok, Snapchat, Pinterest, X, Social-Media-Content), E-Mail-Marketing, Programmatic Ads, Marketing-Funnel, Kennzahlen im Online-Marketing
Konsument:innenverhalten & -typologien, Psychologie in Bezug auf Kaufentscheidungen, Kaufentscheidungsprozesse, Interaktion und Kognition von Konsument:innen, Kundenzufriedenheit, Kund:innenbindung, Werbewirkungsmodelle, emotionale Werbung, psychologische Markforschung, neurologische Grundlagen, neurologische Messverfahren, Black Box
Zielsetzung & Anwendungen des Human-Centric Marketings, Attribute von Human-Centric Brands, Reaktion einer Brand, Authentizität & Ehrlichkeit, Wahrnehmung einer Brand, Digitale Anthropologie
Persönlichkeit, Geschichte der Persönlichkeitspsychologie, Paradigmen der Persönlichkeitspsychologie, Persönlichkeitstheorien, Psychodynamische Theorien, Humanistische Theorien, Kognitive Theorien, Theorie des Selbst, Persönlichkeitsdiagnostik, Persönlichkeitstypen, Persönlichkeitsprofile, Klassifikation von Personen
Marketing-Fachkräfte und Digital-Marketing-Mitarbeiter:innen: Personen, die ihr Wissen im digitalen Marketing vertiefen und Konsument:innenpsychologie anwenden möchten, um zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln.
Berufseinsteiger:innen und Young Professionals im Bereich Marketing und Psychologie: Nachwuchskräfte, die eine Karriere im Marketing oder der Konsument:innenpsychologie anstreben und fundierte Grundlagen in diesen Bereichen erwerben möchten.
Unternehmer:innen und Start-up-Gründer:innen: Personen, die eigene Unternehmen oder Marken führen und digitale Marketingtechniken mit psychologischen Erkenntnissen kombinieren möchten, um den Kund:innenzugang und die Kund:innenbindung zu verbessern.
Produktmanager:innen und Brand-Manager:innen: Fachkräfte, die ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Motive der Verbraucher:innen entwickeln möchten, um die Markenstrategie und das Produktmarketing zu optimieren.
Praxisorientierte Anwender:innen: Personen, die durch praxisnahe
Beispiele direkten Nutzen für Ihre Arbeit ziehen möchten.
Internetzugang, Webcam und Mikrofon sind für eine Teilnahme erforderlich.
Skripten: Skripten mit praxisorientierten Inhalten sind auf unserer digitalen Lernplattform jederzeit abrufbar.
Übungsfragen: Zur Prüfungsvorbereitung gibt es Kontroll- und Kernfragen. 
Interaktive Übungen: Interaktive Übungen mit didaktischem Mehrwert. 
Hörbücher: Hörbücher zu den Skripten sind ideal für unterwegs.
Lernvideos: Lernvideos sind teilweise als Unterstützung auf unserer digitalen Lernplattform verfügbar. 
Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Motivationen Ihrer Konsument:innen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu positionieren.
Erwerben Sie umfassendes Wissen im Bereichen Marketing und Digital Marketing, um flexibel und zukunftsorientiert auf Marktveränderungen reagieren zu können.
Erlernen Sie das notwendige Wissen über Konsument:innenverhalten und neurowissenschaftliche Ansätze. Entdecken Sie die Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die Ihnen helfen, tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kund:innen zu gewinnen und kreative Lösungen zu entwickeln.
Erforschen Sie die Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie und deren Einfluss auf das Konsument:innenverhalten. Lernen Sie, wie Sie durch einen menschenzentrierten Marketingansatz emotionale Verbindungen zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und Ihre Marke erfolgreich positionieren können.
Fachliche Betreuung: Der inhaltliche Support ist während des gesamten Diplomlehrgang gewährleistet. 
Technischer Support:  Unterstützung bei technischen Fragen rund um
den digitalen Campus ist gegeben. 
Multiple-Choice-Prüfung: Jedes Modul ist mit einer MC-Prüfung abzuschließen.
Keine Prüfungsanmeldung erforderlich:  Prüfungen können jederzeit ohne Voranmeldung über den online Campus abgelegt werden.  
Prüfungsdauer: Sie erhalten pro MC-Prüfung 40 Prüfungsfragen und die Prüfungsdauer beträgt 30 Minuten.  Mehrere Prüfungsantritte pro Prüfung sind möglich. 
Die Dauer des Diplomlehrgangs kann individuell gestaltet werden. Sie haben die Möglichkeit, die Prüfungen in Ihrem eigenen Lerntempo abzulegen.
Der Diplomlehrgang ist innerhalb eines Jahres abzuschließen.  
Möglichkeit zur Verlängerung ist gegeben.
Ihr Diplomlehrgang:  Kund:innen verstehen und digital überzeugen - Ihre Strategie für den entscheidenden Vorsprung. 
„In unseren persönlichen Beratungsgesprächen geht es darum, Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse genau zu verstehen. Gemeinsam finden wir den besten Weg für Ihre Weiterbildung und schaffen eine solide Grundlage für Ihren Erfolg. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.“
Jasmin Marte
Studienberatung
KI-Zertifikate
Praxisorientierte Weiterbildung: Ihre KI-Zertifikatskurse

Künstliche Intelligenz (KI) Basics

Entdecken Sie die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) und der generativen KI. Unser Kurs zeigt Ihnen die revolutionäre Innovation hinter Tools wie ChatGPT und erläutert die aktuelle Rolle von KI im Arbeitsalltag. Wir machen Sie fit für die Zukunft und steigern Ihre Effizienz – branchenübergreifend und praxisnah.
mehr erfahren

Microsoft Copilot - Basics

Tauchen Sie ein in die Welt der Microsoft Technologien und Anwendungen. Unser Kurs bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Copilot. Lernen Sie praxisnahe Anwendungen kennen, die Ihre Produktivität im Arbeitsalltag steigern und Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten.
mehr erfahren
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten am IDM Campus

Sie sind noch unschlüssig, haben Fragen oder möchten sich unverbindlich über die Vorteile eines Fernstudiums informieren? Besuchen Sie unsere FAQs, vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch oder nehmen Sie an unserem Online-Infoabend teil und erhalten Sie ausführliche Informationen direkt von unseren Experten.:

FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Fernstudium.
Zu den FAQs

Beratungs-gespräch

Lassen Sie sich individuell beraten und klären Sie alle Ihre Fragen mit unserer Studienberatung.
Kontakt

Online-Infoabend

Erfahren Sie mehr über unser DAS-Hochschullehrgänge in einem unserer regelmäßigen Online-Infoabende.
Jetzt anmelden
Aktion!
 Jetzt anmelden und EUR 1.500 sichern!
Ready to start?
Ihr Sprungbrett zum Erfolg.
Kompetenzen stärken, Zukunft gestalten.

Kontakt & Beratung

IDM Campus
+43 5522 22 160 DW -91, -92studienberatung@idm-campus.at
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
© 2024 IDM Campus
chevron-down